Skip to main content
Izamara Renfer Perez

Izamara Renfer Perez

Life Coach

Motivation, emotionale Unterstützung, persönliches Wachstum, Einordnung von Ideen und Zeitmanagement, mentale Strukturen, Definition und Erreichung von Zielen, sich dem Wandel stellen.

Diese Konzepte stellen nur einen kleinen Teil dessen dar, was Life Coaching für mich ist. Und die Entstehung dieser Konzepte ist nicht nur darauf zurückzuführen, dass ich sie in Büchern gelesen oder in Kursen gelernt habe, sondern weil meine Erfahrung es mir ermöglicht hat, die Essenz und Stärke dieser Konzepte auf meinem persönlichen Weg zu entdecken.

Diese Erfahrung hat wesentlich dazu beigetragen, die methodische Struktur dessen aufzubauen, was später mein Beruf wurde. Das Life Coaching, das ich meinen Kunden biete. Coaching war in meinem Leben von entscheidender Bedeutung. Es hat mir geholfen, mit vielen Situationen umzugehen, die mit Veränderungen verbunden waren. Und genau das ist das Stichwort: „Veränderung“. Coaching im Allgemeinen und Life Coaching im Besonderen bieten die Werkzeuge und Methoden, um Veränderungen zu verstehen, zu bewerten und damit umzugehen.

Kontakt

  • Telefon
  • Email
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Wer erfolgreich sein will, muss sich an eine Regel halten: Belüge dich niemals selbst."

Paolo Coelho

Über mich

Ich bin in Brasilien geboren, in Lugano aufgewachsen und lebe heute im Kanton Aargau mit meinen zwei Söhnen. Mein Leben teilt sich auf zwischen familiären Verpflichtungen und meiner ewigen Leidenschaft, dem Coaching.

Eigentlich beginnt meine berufliche Laufbahn schon in sehr jungen Jahren mit dem Tanzen. Ich lernte erst tanzen und dann laufen. Aber sofort führte mich meine Erfahrung dazu, die komplexe Welt des Coachings kennenzulernen, die mich seit den frühen Jahren meiner Jugend faszinierte. Diese Coaching Themen, die ich im Laufe der Jahre sowohl mit Studien als auch mit Fachkursen und mit direkten Erfahrungen vertieft habe und mir einerseits tiefgreifend in meinem Leben geholfen und mich andererseits gelehrt haben, den Grundstein für meinen heutigen Beruf zu legen.

Meine beruflichen Erfahrungen im Tanz haben auch wesentlich dazu beigetragen, mein Life Coaching so zu gestalten, dass ich tatsächlich auch aus den methodischen Formen und praktischen Techniken der Tanztherapie und Musiktherapie schöpfe. Diese Therapieformen sind ein wesentlicher Bestandteil meines persönlichen und beruflichen Wachstumsweges.

Ich mache gerne Sport, bewege mich und reise gerne.
Jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen sind Yoga und Meditation angesagt.

Ich rede 5 Sprachen: Italienisch, Deutsch, Portugiesisch, Französisch und Spanisch.